Logo Kito Erikilla
Wir entwickeln und produzieren in Deutschland. | Zertifizierter Engineering-Partner von

Über uns

Sauer-Automation Sachsen

2016 im sächsischen St. Egidien als Vertriebsunternehmen für Hebezeuge von Frau Irmtraut Sauer gegründet. Das Erweitern unseres Produkt- und Leistungsangebotes erforderte im Sommer 2021 einen Umzug an einen größeren Standort in Niederdorf, der zudem verkehrstechnisch besser angebunden ist. Heute ist die Sauer-Automation Sachsen ein leistungsstarkes Engineering-Unternehmen mit dem Schwerpunkt innovative Präzisionshebetechnik und Leichtkransysteme.

Unsere Hebewelt

Die Sauer-Automation Sachsen betreibt in Ihrer Halle ein einzigartiges Hebetechnik-Testfeld (Kranportal).

Testfeld für Hebetechnik bei Sauer-Automation Sachsen in Niederdorf

Care- & Reha-Produkte

Das Bewegen von immobilen Personen stellt bei der häuslichen und stationären Pflege eine Herausforderung dar. Dafür haben wir eine Reihe von Produkten in der Entwicklung.

Unser Personenlift für Rollstuhlfahrer zur Außenmontage am Eigenheim richtet sich an den Privatanwender nach dem Eintreten eines Pflegefalles. Er ermöglicht das weitere Bewohnen des eigenen Hauses, wenn Treppen nicht mehr bewältigt werden können und andere Liftvarianten nicht einsetzbar sind. Er ist ideal für zweigeschossige Häuser, kann aber auch höhere Stockwerke erreichen.

Der Rettungslift für Pflegeheime, Krankenhäuser und ähnlichen Einrichtungen wurde konzipiert, um im Gefahrenfall, wenn eingebaute Fahrstühle nicht mehr benutzbar sind, bettlägerige Personen zu evakuieren. Dieser Lift wurde ebenfalls für die Außenmontage entwickelt und ist neben einem besseren Komfort zu Rettungsalternativen auch besonders kostengünstig. Er kann meist auch nachträglich angebracht werden.

Ebenfalls bereits in Arbeit ist ein Balance- und Mobilitätstrainer.

Zurück