Logo Kito Erikilla
Wir entwickeln und produzieren in Deutschland. | Zertifizierter Engineering-Partner von

Dem Nachwuchs auf der Fährte

Tag der offenen Tür in der BA Glauchau

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das trifft insbesondere auf hoch Qualifizierte zu. Aus diesem Grund haben wir uns am Tag der offenen Tür (9. April 2022) in der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Glauchau im Bereich „Digital Engineering“ präsentiert.

Unser Ziel: einen Bewerber für das Duale Studium direkt beim „Erzeuger“ anzuwerben. Dafür hatten wir eine Menge eingepackt und aufgebaut.

Mitarbeiter der Sauer-Automation Sachsen auf Ihrem Stand in der BA Glauchau

Mit dabei unsere neuesten Produkte: So einen umgerüsteten Kettenzug aus der Schweiz im Balanciermodus und unser neues Serienmodell mit stufenloser Hubsteuerung und dem praktischen Auf-/Ab-Drehgriff.

An unserem improvisierten Arbeitsplatz konnten die jungen Besucher und deren Eltern realitätsnah die Vorteile unserer präzisen Hebetechnik kennenlernen und Einblicke in ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in der Sauer-Automation Sachsen gewinnen.

Kettenzüge auf unserem Stand in der BA Glauchau

Übrigens können sich Interessierte noch bis zum 30. Juni 2022 für den Studiengang „Digital Engineering“ bei uns bewerben.

Zurück